Wir sagen DANKE: Unser Jahresrückblick 2023

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sind dankbar für die vielen spannenden Projekte, die wir zusammen mit Partnern und Kunden umsetzen konnten. Was wir sonst noch gemacht haben? Hier sind unsere Highlights.

ON THE ROAD

Wir waren viel unterwegs: Los ging es im Februar mit der 3DEXPERIENCE World in Nashville, Amerika. Auf dem Event von Dassault Systèmes mit rund 10.000 Besuchern waren wir wieder mit einem eigenen Stand präsent und konnten uns mit Menschen aus aller Welt austauschen.

Next Stop: In Obertraubling bei Regensburg, beim „THE CONNECTED PIPESHOP“-Event, zusammen mit unseren Partnern Pipe Bending Systems, Polysoude und T-Drill, zeigten wir, wie unsere durchgängige Lösung inklusive der Anbindung an die Maschinen funktioniert; und das sogar live bei einer Führung durch die Rohrfertigung der Krones AG, dem Weltmarktführer für Abfüll- und Verpackungstechnik.

In Brabant waren wir im Rahmen der INDUSTRIAL HEAT & POWER auf dem drittgrößten Messegelände der Niederlande unterwegs – zusammen mit unserem Partner PLM Expert.

Last but not least: Vegas! Auf der Autodesk University verbrachten wir drei actiongeladene Tage voller Networking, Lernen und Inspiration mit mehr als 12.000 Menschen! Auch an unserem eigenen Stand konnten wir viele bestehende und neue Kontakte begrüßen.

Auch im Jahr 2024 werden wir wieder an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen und eigene Events ausrichten.
Werfen Sie einen Blick auf unseren Veranstaltungsplan 2024!

Smap3D Academy

Zudem launchten wir 2023 unsere Smap3D Academy: damit wird das Angebot für unsere Nutzer noch attraktiver. Die neue E-Learning-Plattform bietet Kunden mit einem aktiven Wartungsvertrag einen orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf das umfangreiche, kostenlose Smap3D-Schulungsangebot.

Mehr Infos hier

ALL EYES ON: Smap3D PIPEFAB

Deutlich geringere Kosten in der Rohrleitungsfertigung? Check! Smap3D PIPEFAB, unsere voll integrierte Lösung für die Planung und Steuerung der Rohrleitungsfertigung, macht das möglich: die modulare und skalierbare Software verbindet Konstruktion und Fertigung, optimiert die Fertigungsplanung und bindet die Fertigung digital in den Gesamtprozess ein.

Smap3D PIPEFAB entdecken

THE CONNECTED PIPESHOP: der neue SHOWROOM

Zusammen mit unseren Partnern Pipe Bending Systems, Polysoude und T-Drill haben wir einen Showroom ins Leben gerufen, in dem wir den gesamten Prozess live durchlaufen können: 2D- und 3D-Planung, Ausschreiben der Isometrien, Produktionsplanung und -steuerung inklusive Anbindung an die Fertigungssysteme für Biegen, Aushalsen und Schweißen. Der "The Connected Pipeshop"-Showroom befindet sich am Firmensitz der Pipe Bending Systems in 57368 Lennestadt. Lassen Sie uns jetzt auch Ihren individuellen Workshop planen und erleben Sie, welches Potential in dieser Lösung steckt!

Mehr Infos und Terminanfrage

Alle News anzeigen

Mit Smap3D Plant Design in allen Bereichen besser planen:

P&IDPipingRohrklassenIsometricSteelSteel to NCPDM/ERPElectricRohrfertigung3D-Bending SimulationStress-Simulation3D-Laserscans

Anlagenplanung mit Smap3D – in drei Minuten erklärt

Wobei können wir Sie unterstützen?

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

* Pflichtangabe

Kontakt: