"The Connected Pipeshop"-Showroom ist eröffnet

Die einzigartige Gesamtlösung für die Planung und Fertigung von Rohrleitungen gibt es jetzt auch dauerhaft live zu erleben: der Showroom der vier Partner Smap3D Plant Design, Pipe Bending Systems, Polysoude und T-Drill in Lennestadt ist eröffnet.

Die "The Connected Pipeshop"-Partner präsentieren ihre Komplettlösung für Rohr-leitungsplanung und -fertigung in einem eigenen Showroom (Quelle: Pipe Bending Systems GmbH & Co. KG).

Zahlreiche begeisterte Gäste erlebten vergangenen Donnerstag die Eröffnung des neuen Ausstellungsraums der vier "The Connected Pipeshop"-Partner im nordrhein-westfälischen Lennestadt.  Bereits seit Jahren arbeiten die Unternehmen Pipe Bending Systems, Polysoude, Smap3D Plant Design und T-Drill, allesamt Experten im Bereich des Anlagenbaus, eng zusammen und haben im Rahmen einer tiefgreifenden Partnerschaft eine einzigartige Komplettlösung für die Planung und Fertigung von Rohren und Rohrleitungen auf den Markt gebracht. Viele Kunden setzen bereits auf die Kombination der Kompetenzen der vier Partner und profitieren von diesem integrierten Konzept.

 

Da es nicht immer möglich ist, Interessenten den kompletten Ablauf bei einem Referenzkunden vorzuführen, wurde nun ein eigener Showroom eingerichtet. Dort wird der gesamte Prozess von der 2D- und 3D-Planung, dem Ausschreiben der Isometrien über die softwaregestützte Produktionsplanung und -steuerung bis hin zu den Fertigungssystemen für Biegen, Aushalsen und Schweißen live gezeigt – und das sogar basierend auf den Kundenanforderungen.

 

Im Bereich der Konstruktion präsentiert Smap3D Plant Design seine vollständig in die gängigsten CAD-Systeme integrierte Softwarelösung. Die Verbindung zur Fertigung stellt eine Software für die Produktionsplanung und -steuerung her. Dabei lassen sich die Biegemaschinen von Pipe Bending Systems, die Schweißlösungen von Polysoude und die Aushals-, Bördel- und Rohrtrennmaschinen von T-Drill direkt einbinden.

 

Maxim Lich, Geschäftsführer der Smap3D Plant Design GmbH, zeigt sich nach dem Event vollauf zufrieden: „Unser Konzept kam hervorragend an. Und was uns besonders freut: wir konnten auch direkt erste Zusagen für Workshops verzeichnen. Deshalb sind wir sicher, dass die Live-Präsentation der gemeinsamen Gesamtlösung unsere Kunden noch einmal mehr überzeugt, als wenn wir nur theoretisch über unseren Ansatz sprechen.“

 

Der "The Connected Pipeshop"-Showroom kann nach Terminvereinbarung gebucht werden und befindet sich am Firmensitz der Pipe Bending Systems in 57368 Lennestadt.

 

Pressemitteilung (PDF)

Alle News anzeigen

Mit Smap3D Plant Design in allen Bereichen besser planen:

P&IDPipingRohrklassenIsometricSteelSteel to NCPDM/ERPElectricRohrfertigung3D-Bending SimulationStress-Simulation3D-Laserscans

Anlagenplanung mit Smap3D – in drei Minuten erklärt

Wobei können wir Sie unterstützen?

Kontaktformular

Kontaktformular
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

captcha
* Pflichtangabe

Kontakt:

Smap3D Plant Design GmbH
Am Marktplatz 7
93152 Nittendorf
Deutschland
Tel. +49 9404 9639‐10
E-Mail: info@smap3d.com